Schwanger­schaft

Herzlichen Glückwunsch – Ihr werdet Eltern!

Für die Frau beginnt eine Lebensphase, in welcher der weibliche Körper auf dem Höhepunkt seiner Entwicklung und Kraft steht. Auch das Vater werden ist eine der schönsten Herausforderungen im Leben eines Mannes. Gerne betreue ich Euch in einer Zeit voller Vorfreude aber auch einer Zeit in der Fragen und Unsicherheiten entstehen können. Meine Aufgabe als Hebamme ist es werdenden Eltern, Sicherheit und Zuversicht durch einfühlsame Betreuung geben zu können. Hierzu werden regelmäßig Termine während der Schwangerschaft vereinbart.

Gerne übernehme ich auch in Zusammenarbeit mit deinem betreuenden Gynäkologen/Gynäkologin die Vorsorgeuntersuchungen. Die Untersuchungsergebnisse werden im Mutterpass dokumentiert und unterliegen den Mutterschaftsrichtlinien.

Für einen Termin zum Erstgespräch schicke mir bitte über das
⇒ Kontaktformular eine Anfrage.

Schwangerschaftsbeschwerden

In der Schwangerschaft erfährt die Frau die unterschiedlichsten körperlichen Veränderungen, Schwangerschaftsbeschwerden können sich in vielfältiger Art äußern. Durch eine individuelle Betreuung und sanfte Behandlungsmethoden versuchen wir gemeinsam Erleichterung zu verschaffen.

Weitere Behandlungsmöglichkeiten bei Beschwerden

Akupunktur
Fußreflexzonentherapie
Kinesio-Taping

Geburt

„Geboren wird nicht nur das Kind durch die Mutter, sondern auch die Mutter durch das Kind.“ (Gertrud don Le Fort)

Ich bin derzeit als Beleghebamme mit festen Diensten im Kreißsaal Neustadt a.d. Aisch tätig. Bei der Wahl des Geburtsortes stehe ich gerne beratend zur Seite.